Person

Ich arbeite als Online-Fundraiser mit dem Schwerpunkt Geldauflagen, als Online-Redakteur, als Suchmaschinenoptimierer und als Musikant. Auf meinem Fachhochschuldiplom (heute würde man Bachelor sagen) aus dem letzten Jahrtausend steht „Sozialarbeiter“. An der Fundraising Akademie erwarb ich 2016 den Abschluss „Referent Online Fundraising“ und 2017 den Abschluss „Fundraising Manager“. Ich bin Mitglied im Deutschen Fundraisingverband, wohne und werke in NRW.

Was habe ich neben einem kreativen Austausch und viel guter Laune zu bieten?
Ich biete digitales non profit marketing für Organisationen im Bereich Entwicklungszusammenarbeit oder Klimaschutz. Schwerpunkte sind dabei einerseits social media marketing, also Pflege, Aufbau und Anzeigenschaltung für aktuelle Apps wie facebook, instagram, musical.ly und snapchat, sowie andererseits SEO, also Optimierung der Website für google. Und ansonsten? SEA (Werbung auf google), Video (Pflege und Aufbau für aktuelle Kanäle wie youtube, vimeo sowie für social media), Newsletter (Email), Spendenformulare (online), social media trends. Ich arbeite als Freiberufler, eine Anstellung in Teilzeit (mit teilweiser Heimarbeit) ist möglich.

Danke für den Besuch meiner Seite www.elmarwiesenmueller.de, dein
Elmar Wiesenmüller